RATSCHLäGE HINSICHTLICH EINE ERFOLGREICHE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge hinsichtlich eine erfolgreiche Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gelungene Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den folgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die aktuellen Markttrends gut verstehen. Es lohnt sich ähnliche Objekte zu durchleuchten und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preiskalkulation mit einbezogen werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie geben. Eigentümer die auf eigene Faust verkaufen nutzen meist eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Käufer bieten oft das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Ruhe an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Taktgefühl. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet rational und logisch sein. Argumente wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann hinzuzuziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und umsichtig auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Budgetlimit deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page